Meine Organisation

Meine Organisation ist AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. (AFS = American Field Service)
nach Argentinien gehen.


Dies Organisation war mir von Anfang an sehr sympatisch,
weil sie auf die Wünsche und Probleme der Schüler immer eingehen.
 Als meine Mutter große Angst hatte mich vortzulassen haben sie ihr viel geholfen und sie beuhigt.

Alleine schon die umfangreichen Vorbereitungen (2.VBs und eine länderspezifische VB)
und das Auswahlswochenende bereiten einen super auf das Jahr vor und dient auch dazu sich mit anderen Hopies auszusprechen, was wirklich wichtig ist, weil die Gefühle vor so einem Jahr einfach verrückt spielen.


Einerseits habe ich AFS ausgesucht, weil mein großer Bruder mit ihr in Panama war und sie mit YFU die größte und bekannteste Organisation ist.
Anderseits aber auch, weil sie gemeineinnützig und nicht-kommerziell ist, was heißt,  
dass die Mitarbeiter ehrenamtlich helfen und die Gastfamilien kein Geld für die Aufnahme eines Hopies bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen