Mittwoch, 20. November 2013

Río Gallegos-Post

Die windige Stadt Río Gallegos ist auf den ersten Blick ein wenig hässlich. Die Hunde dürfen drausen rumlaufen und wirklich jeder hat mindestens einen Hund! Der Müll ist drausen nicht in Mülleimern sondern so, dass die Hunde drankommen und die Mülltüten zerfetzen..dadurch fliegt wirklich überall Müll rum und es ist sehr schmutzig. Es gibt kaum grüne Flächen und der Wind ist wirklich schrecklich! Es ist nicht nur Eind! Es ist fast schon ein Sturm! Ohne diesen Wind wäre es ab und zu warm! Aber es ist immer dieser Wind da! Dadurch kann man nicht rausgehen und rausgehen um was zu machen erweisst sich eh als schwierig weil es hier keine Kinos oder so gibt. Es gibt zwar Billiard-Bars, aber da sind oft ältere Männer die einen dann ein wenig pervers anschauen.. Ach ja, dass ist noch so ne Sache, nicht nur die Jungs pfeiffen einem Hinterher, auch die alten Männer.

Aber wenn man eine Weile hier lebt sieht man mehr:
Zum Beispiel, der Fluss, an dem man sich zum Mate trinken trifft wenn das Wetter schön ist oder Río Gallegos bei Nacht. Bei Nacht ist es Wunderschön, wenn die Sonne untergeht färbt sich der Himmel von Rosa bis zu Deunkelrot und dann sieht man alle Sterne. Wenn man ausserhalb der Stadt war und Nachts auf die Stadt zufährt sieht es aus als würde der Horizont brennen von den ganzen Lichtern! Und weil man kaum was unternehmen kann trifft man sich am Wochenende einem Haus trinkt und isst was und tanzt und redet bis um 6-8 Uhr morgens oder geht zusammen in einen Club tanzen wo man aber auch fr¨hstens um 14 Uhr geht und erst gegen 6 Uhr nach Hause kommt. die Leute sind hier so unheimlich sympathisch, man kann mit jedem reden und alle sind viel persönlicher. Wenn du zum Beispiel was kaufen willst, dann musst du fragen ob du es anprobieren kannst, dabei wird dann auch mal ein Gespräche angefangen. Es gibt einfach keine Geschäfte wie H&M oder Zara. Es sind kleine einzelne Geschäfte und es wird viel Fake-Marken-Klamotten verkauft. Aber mir gefallen diese Geschäfte meh rund die Kleidung ist auch schöner.

Leute, schaut hinter die Kulissen und lasst euch nicht von dem was ihr seht täuschen...

1 Kommentar:

  1. Jede Stadt in Argentinien ist auf den ersten Blick richtig hässlich, bis man sich daran gewohnt hat und die Sache anders sieht.
    Es hat auch alles dort seinen extra Charme, dan man aber erst kennenlernt wenn einige Jahre dort verbringt. Viele wollen dann gar nicht mehr weg aus dem Land der Rindviecher ;-)

    www.america.de.

    AntwortenLöschen